Naturbad/ Freibad Goßdorf

Das Freibad für die ganze Familie

Naturbad/ Freibad Goßdorf Kontaktinformationen Kategorie Erlebniswelten und Aktivitäten Website

Am Südhang des Gickelsbergs liegt das Goßdorfer Freibad. Hier kann der Badegast seine Seele in ruhiger Umgebung mal richtig baumeln lassen.

1968 wurde das Bad als Sandsteinbecken erbaut und ist in dieser Form heute noch erhalten. Die gesamte Anlage wird durch den eingetragenen Verein „FreibadGoßdorf e.V.“ bewirtschaftet und gepflegt.

Der Eintritt ins Bad ist kostenlos, lediglich eine Parkgebühr ist vom Badegast zu entrichten. Die Parkplatzgebühren gehören ausschließlich nur dem Badverein Goßdorf. Das Geld wird zur Unterhaltung des Freibad, Chlor, Pflege der Anlage, sowie zu anstehenden Erneuerungen verwendet. Das Bad mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich hat eine große Liegewiese, einen schönen Kinderspielplatz mit Karussel, Rutsche, Kinderburg und Sandkasten, einen Volleyballplatz sowie gepflegte Sanitärbereiche und Umkleidekabinen. Auch ein Imbiss mit vielen Sitzmöglichkeiten befindet sich direkt im Gelände. Alle die in sächsischer Umgebung Ruhe und Entspannung suchen sind hier genau richtig.

Karte

Entdecke Sachsen
Eintrag erstellen