Schrammstein Gebiet

Schrammstein Gebiet

80 zugelassene Gipfel 400 m ü. NN

Schrammstein Gebiet
Regionen, Städte und Gemeinden

Eine der großartigsten Felsformationen der Sächsischen Schweiz ist zweifelsohne die Schrammsteinkette.

Von Touristen gern besucht, wobei diese hier nicht in dem Maße anzutreffen sind wie auf der Bastei, kann man ein ganz besonderes Wander- oder Klettererlebnis in Erfahrung bringen. Wer auf den Gipfel eines der vielen Felstürme geklettert ist, wird die Aussicht von da sicher noch sehr lange im Kopf behalten.

Aber keine Angst, denn auch ein Wanderweg, der allerdings den einen oder anderen schon zum Schwitzen bringen wird, ist vorhanden. Bekannte Felsformationen sind hier der Falkenstein, die Torsteine, der Meurerturm und die Jungfer.

Eingegrenzt wir das Gebiet der Schrammsteine durch das Felsgebiet zwischen der Elbe und der Kirnitzsch bei Bad Schandau und dem ostwärts gelegenen Nassen Grund, Langen Grund und dem Schwarzen Loch.

Entdecke Sachsen

Ähnliches entdecken